Zum Inhalt springen
Privatkundenhotline 0800 / 822 0 228
Suche öffnen Kundenportal
Konferenztisch mit Bechern. Im Hintergrund der Slogan: My Stream will go on

Glasklar verbunden

TV & Telefon über Glasfaser – so klar,
so stabil, so flexibel wie nie

Glasklare Gespräche, gestochen scharfe Bilder und störungsfreies Streaming auf allen Geräten – bei uns läuft’s. Zuhause. Unterwegs. Gleichzeitig.

Jetzt TV & Telefon einfach dazu buchen!
Hände schreiben auf Laptop am Schreibtisch. Kaffeetasse im Vordergrund

Fernsehen über Glasfaser: Maximale Qualität. Maximale Freiheit.

Mit GREENFIBER IPTV genießen Sie Fernsehen, wie es sein sollte: gestochen scharf, stabil, flexibel – ganz ohne Kabelchaos.

Dank unserer leistungsstarken Glasfaseranschlüsse kommt Ihr TV-Programm direkt übers Internet – mit bis zu 5 gleichzeitigen Streams, live oder zeitversetzt, auf dem Gerät Ihrer Wahl. Fernsehen, das sich Ihrem Alltag anpasst – nicht umgekehrt.

Unser Tipp: Mit GREENFIBER IPTV plus holen Sie sich über 100 HD-Sender, weitere Extrasender in SD, 5 Streams, 10 Stunden Speicherplatz und non-lineare Funktionen – für nur 15 €/Monat inkl. Receiver.

Ihre Vorteile mit GREENFIBER IPTV:

Große Auswahl an öffentlich-rechtlichen Sendern in HD-Qualität – plus zahlreiche weitere Programme
Lieblingsprogramme auf dem Fernseher, PC, Tablet oder Handy jederzeit und überall genießen
Auf Wunsch mit Aufnahmefunktion (IPTV plus)
GREENFIBER App für Apple, Android, Windows, Amazon Fire TV, Smart TVs (Samsung, LG, Android TV, Panasonic)

Jetzt Verfügbarkeit prüfen für

Mann telefoniert mit Handy am Schreibtisch

Glasfaser-Telefonie: Klar. Stabil. Einfach.

Festnetz ist altmodisch? Nicht bei uns. Mit GREENFIBER-Telefonie erleben Sie glasklare Gespräche, moderne Technik und volle Flexibilität – natürlich über unsere Glasfaserleitung.

Extra-Tipp: Für 5 €/Monat zusätzlich erhalten Sie eine Mobilfunk-Flatrate – für unbegrenzte Gespräche vom Festnetz ins deutsche Mobilnetz.

Festnetzanschluss für nur 5,- € / Monat – das ist inklusive:

Flatrate in das deutsche Festnetz
2 Sprachkanäle
Bis zu 10 Rufnummern möglich
Kostenlose Rufnummernmitnahme
Telefonbucheintrag & Online-Auskunft auf Wunsch
Beste Sprachqualität dank neuester Technologie

Fragen zu TV oder Telefonie?

Wenn Sie über den Glasfaseranschluss Fernsehen (IPTV) empfangen möchten, benötigen Sie einen IPTV-Receiver, welcher bei unserem Produkt inclusive ist und kostenlos mitgeliefert wird. 
Alternativ können Sie die GREENFIBER IPTV-App auf einem Amazon Fire-TV Stick, über aktuelle Apple- und Android-Mobil-Geräte (Smartphones & Tablets) nutzen. Apple-TV und Android-TV werden nicht unterstützt.

Ja. Sie haben die Möglichkeit, je nach IPTV-Produkt, mit bis zu fünf Geräten (TV, PC, Tablets, Smartphones) fernsehen zu können.

„Sky Ticket“ und „Sky-Q“ sind in unserem GREENFIBER-Netz verfügbar. Dazu bietet Sky für ausgewählte Smartphones, Tablets und TV Geräte die passenden Apps an und funktioniert auch auf Windows- und Apple-Rechnern. Informationen dazu finden Sie auf der Sky Website.

Das lokale Speichern von Sendungen auf dem eigenen PC oder einem NAS-Festplattenspeicher ist aus gesetzlichen Gründen nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie die die Recording-Funktion der Set-Top-Box, sowie die Mediatheken der TV-Sender und der IPTV-App.

Sie können mit der GREENFIBER-IPTV-App oder dem IPTV-Receiver auf eine Mediathek zugreifen.

In unserem GREENFIBER-IPTV Plus ist bereits ein kostenloser Speicher von 10 Stunden enthalten, anstelle dessen können auch 100 oder 200 Stunden hinzugebucht werden. Damit können Sie auch mehrere Sendungen gleichzeitig aufzeichnen. Die aufgezeichneten Sendungen werden zentral gespeichert, sodass Sie mit allen Ihren mobilen und TV-Endgeräten darauf zugreifen können.

Ein GREENFIBER IPTV Receiver ist inklusive und wird Ihnen bei Buchung des IPTV-Produktes kostenlos zur Freischaltung geliefert. Je nach Produkt können bis zu 5 IPTV-Receiver genutzt werden. Weitere Receiver sind kostenpflichtig.

Der optische Netzabschluss (ONT Optical Network Termination) schließt das FTTH-Netzwerk auf der Kundenseite ab. Er enthält einen elektrisch-optischen Konverter. Der ONT bildet die optische Schnittstelle des optischen Netzabschlusses und wandelt das Lichtsignal des Glasfaserkabels in ein elektrisches Signal für die Inhouse-Verkabelung um. Für den ONT wird eine externe Stromversorgung benötigt. Hierfür wird eine Steckdose in Reichweite des geplanten Installationsortes benötigt.

 

Im Grunde können Sie mit fast allen Routern das GREENFIBER-Netz nutzen. Denn die sogenannte „Routerfreiheit“ ermöglicht es gesetzlich jedem Verbraucher, selbst einen Router auszuwählen. Router haben konventionelle Schnittstellen für die üblichen Endgeräte.
Dabei sollten Sie darauf achten, dass Ihr Router auch die Geschwindigkeit Ihres gewünschten Tarifs verarbeiten kann. Falls Sie nicht die volle Bandbreite nutzen können, die Sie bestellt haben, können Sie jederzeit einen neuen Router über GREENFIBER bestellen. GREENFIBER bietet folgende Modelle zu ermäßigten Konditionen an:

  • Standard-Glasfaser-Router (aktuell FRITZ!Box 5530 Fiber XGS-PON, inkl. Glasfasermodul) für einmalig 180,- €,

  • Premium-Glasfaser-Router (aktuell FRITZ!Box 5590 Fiber XGS-PON, inkl. Glasfasermodul) für einmalig 290,- €,

  • 10G-Router „TP-Link, EB810v Tri-Band Wi-Fi 7“ (erforderlich für 10.000 Mbit/s) für einmalig 500,- €. 

Tipp: Buchen Sie den Router ganz einfach während der Bestellung Ihres Internettarifs dazu.
Nach Bestellung und Bezahlung geht der entsprechende Router in Ihr Eigentum über. Die GREENFIBER-Router sind nicht gebrandet, sodass Sie sie auch bei anderen Providern nutzen können. Dabei ist zu erwähnen, dass natürlich nur Service für die eigenen Geräte angeboten werden kann. Zwar stehen wir Ihnen immer gerne zur Seite, aber der Support bei Drittgeräten ist begrenzt.

Bitte sehen Sie vom Kauf anderer spezieller Glasfaser-Router ab.
 

Um die 10.000 Mbit/s optimal nutzen zu können, bieten wir für diesen Tarif den Router „ TP-Link, EB810v Tri-Band Wi-Fi 7 “ an.

Ihre Hardware erhalten Sie nach der technsichen Fertigstellung Ihres Anschlusses. Hierzu benötigen wir – bei Buchung der Telefonie-Option – das von Ihnen ausgefüllte Portierungsformular oder – bei Ihrer selbstständigen Kündigung des Voranbieters – die Kündigungsbestätigung dessen. Liegen uns diese Daten vor, können wir Ihnen die Hardware rechtzeitig vor der Freischaltung Ihres Anschlusses zusenden. Die Hardware (ONT und Router) wird versendet, sobald der Anschluss von unserer Technik freigegeben wurde.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Festnetz-Flatrate in das deutsche Festnetz für monatlich 5 € zu buchen. Hier sind bereits 2 Sprachkanäle inbegriffen,d.h. gleichzeitiges Telefonieren über zwei Gesprächskanäle. Außerdem gibt es die Möglichkeit, für monatlich 5 € eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze hinzu zu buchen. Voraussetzung hierfür ist die Buchung der Festnetz-Flatrate. 

Sie erhalten bei uns für Ihren Festnetzanschluss sowohl eine Flatrate in das deutsche Festnetz für monatlich 5 €, als auch eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz für weitere 5 € monatlich. Einen Kombitarif gibt es nicht.
 

Ein Sprachkanal ist eine Leitung, auf der gesprochen wird; bei 2 Sprachkanälen sind es dann 2 Leitungen. So könnten 2 Personen gleichzeitig telefonieren, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Privatkunden erhalten mit der Buchung der Festnetz-Flatrate maximal 2 Sprachkanäle.

Der Telefonbucheintrag ist unabhängig vom jeweiligen Anbieter. Sofern dort keine Änderungen gewünscht sind, ändern wir nichts an Ihrem bisherigen Eintrag. 

Ja, sofern Sie es wünschen. In unserem Antragsformular finden Sie direkt bei der Option "Telefonie" die Möglichkeit, Ihre Daten (Rufnummer und Name) zwecks Eintragung ins Telefonbuch auszufüllen. Hier können Sie auch auswählen, ob der Telefonbucheintrag im gedruckten und/oder im elektronischen Verzeichnis, mit oder ohne Adresse gefunden werden soll, ob Auskunftsdienste darauf zugreifen können sollen und ob eine Rückwärtssuche (auch Inverssuche genannt) ermöglicht werden soll.

Ja! Wenn Sie dies wünschen, können Sie Ihre bisherigen Rufnummern behalten. Dies ist in Deutschland gesetzlich geregelt und wird anhand vorgegebener Prozesse bearbeitet. Wir bieten Ihnen an, bis zu 10 bestehende Rufnummern kostenlos zu uns zu übertragen. Am besten reichen Sie uns zeitgleich mit Ihrem Glasfaser-Antrag das Portierungsformular für Ihre Telefonnummer(n) ein  –  wir übernehmen alles weitere für Sie!

Sollten Sie bei Buchung der Telefonie-Option keine vorhandene Rufnummer portieren wollen, stellen wir Ihnen mit dem neuen Anschluss automatisch eine neue Rufnummer zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, können Sie bis zu 10 Rufnummern kostenfrei von uns erhalten.

Wir stellen Ihnen einen Telefonie-Dienst über das so genannte Voice-over-Internet-Protocol (VoIP) zur Herstellung von nationalen und internationalen Sprachverbindungen zu öffentlichen Telefonanschlüssen zur Verfügung. Der Lieferumfang schließt die Zuweisung von geografischen Rufnummern (Vorwahl und Ihre Nummer) mit ein. Der Telefonie-Dienst basiert auf dem so genannten SIP-Protokoll. Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein standardisiertes Netzprotokoll zum Aufbau, zur Steuerung und zum Abbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern. Als Privatkunde wird Ihnen ein SIP-Account mit standardmäßig zwei Sprachkanälen und bis zu zehn Rufnummern zugeteilt. Wenn Sie für gewerbliche Nutzung das „Professional Package” gebucht haben, können Sie bis zu zehn Rufnummern erhalten. Für Geschäftskunden bieten wir im ProNet-Produkt Telefondienste über einen sogenannten SIP-Trunk für Telefonanlagen an. Ein SIP-Trunk ermöglicht erweiterte Telefoniedienste inklusive der Zuteilung bzw. Portierung von Rufnummernblöcken. Hierfür ist eine geeignet SIP-Telefonanlage notwendig.