Wittekindsquelle wird durch GREENFIBER neu belebt

Das war Liebe auf den ersten Blick: Als unser Geschäftsführer Uwe Krabbe im Frühjahr vom Verkauf der Wittekindsquelle in der Zeitung las, zögerte er nicht lange: „Die wollte ich haben.“

„Es ist oftmals sehr schwer, für unsere 50 Mitarbeiter:innen Zimmer in den Hotels zu bekommen“, so Uwe Krabbe. „Hier haben wir alle unter einem Dach; haben das Privileg, immer Zimmer zu bekommen, und zudem Platz für Schulungen.“

Zwar wird auch der Pollertshof in Preußisch Oldendorf dauerhaft für unsere Monteure gemietet, doch die 23 Zimmer reichen noch nicht aus. Nun kommen mit der Wittekindsquelle weitere 25 Zimmer in gutem Zustand dazu.

Sobald wie möglich soll das Hotel an den Wochenenden wieder für Gäst:innen und Tourist:innen zur Verfügung stehen. In naher Zukunft soll auch der Biergarten wieder bewirtet werden und eine gemütliche Anlaufstätte für Wander:innen sein.

Zurzeit wird die Ausrüstung des Biergartens aufbereitet, die Brücke soll erneuert und die Holztreppe zum Biergarten restauriert werden. "Das System des Hauses ist super – es gibt keinen Grund, etwas zu verändern", sagt unser Geschäftsführer. "Diese tolle Lage – ein solches Haus gehört einfach geöffnet", findet auch unser Pressesprecher Hinrich Bernzen.

"Wir arbeiten hier mit Freunden und Bekannten – auf die können wir uns verlassen." Familiär und regional, so wollen wir auch dieses neue Projekt auf die Beine stellen. "Hier geht es nicht um Profit – sondern um die Leidenschaft. Wir lieben dieses Haus."