Bis Kunden über einen Glasfaseranschluss verfügen und leistungsstark surfen können, dauert es meist einige Zeit. Wenn es dann aber erst einmal so weit ist, wollen die meisten Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr darauf verzichten. So geht’s jetzt auch einem Kunden aus Lübbecke, der sich in einer freundlichen E-Mail für die Arbeiten unserer Glasfaserchirurgen vom Fiberteam bei uns bedankte. Und dafür wiederum sagen wir: Danke schön – dieses Lob versüßt unser Weihnachtsfest.
Das Lob im Wortlaut
Ich möchte mich mit dieser E-Mail dafür bedanken, dass Sie es doch noch so schnell geschafft haben, mir Glasfaser ins Haus zu legen und einen funktionierenden Anschluss herzustellen.
Als Ihr Kollege am späten Nachmittag des 11. Dezembers mein Haus besichtigt und versprochen hat, sich zu melden, dachte ich, das wird wieder nichts. Um 17.41 Uhr kam dann die Mitteilung: „Wir sind morgen um 8. 30Uhr da!“. Damit habe ich nicht gerechnet.
Am nächsten Tag um punkt 8.30 Uhr klingelte es an meiner Tür. Mein Garten sah eine halbe Stunde später zwar ziemlich durcheinander aus, Ihre Kollegen haben mir allerdings versichert, dass sie ihr Möglichstes tun, das Haus nicht abzureißen...
Nachmittags kam Ihr Kollege dann wegen einer Unterschrift zu mir, weil die Arbeit getan war. Ganz ehrlich: Das Leerrohr war perfekt verlegt, die Grasnarbe angepasst und alle Steine mit einem Spaltmaß von exakt 2,673mm zurückgesetzt. Das hat mich schon sehr beeindruckt.
Am nächsten Tag kam schon ein Kollege, der die Glasfaser eingeblasen hat. Dieser hat sich auch darum gekümmert, dass mir die noch fehlende Hardware so schnell wie möglich zugeschickt wird. Nach einer kurzen Erklärung, wie ich was wo anschließen und worauf ich achten soll, war auch er fertig.
Nach etwa 15 Minuten Installation, zwei Kaffee und drei Zigaretten war das schnelle Internet dann da. Dafür bin ich Ihnen unendlich dankbar. Sie sind alle zusammen ein großartiges Team!