Verlosung bei der Adventsquelle: Die drei Gewinnerinnen der Glasfaserrouter stehen fest

Wie lang ist das Glasfaserkabel in der durchsichtigen Kugel? Das war die Gewinnspiel-Frage bei der Adventsquelle Anfang Dezember in der Wittekindsquelle. Viele gute Schätzungen gingen bei uns ein, doch drei Besucherinnen aus dem Kreis Minden-Lübbecke lagen mit Ihren Tipps am nächsten – eine nannte sogar die exakte Antwort. Nun durfte sich das Trio jeweils über einen nagelneuen Glasfaserrouter freuen, der jetzt von GREENFIBER-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern persönlich zu Hause übergeben wurden.

Die richtete Antwort lautete: 40 Meter

Ein besonders gutes Näschen hatte Regina Wellpott aus Lübbecke. Sie war sich sicher, dass das Glasfaserkabel 40 Meter lang ist – und traf so ins Schwarze. „Damit habe ich nicht gerechnet“, sagt sie. „Aber meistens klappt es ja genau dann.“ Auch Anna Frebel und Svenja Bekemeyer aus Hille waren überrascht, als sie erfuhren, dass auch sie mit ihrer Schätzung gewonnen haben.

Während die beiden Letztgenannten zum ersten Mal überhaupt bei einem Gewinnspiel erfolgreich waren, scheint das Glück bei Familie Wellpott regelmäßiger vorbeizuschauen. So durfte sich Regina Wellpott schon mal bei der Bingo-Lotterie freuen, ihr Mann wiederum sahnte als Jugendlicher im Schützenverein eine Digitalkamera ab. „Jetzt freue ich mich, dass ich mir die Kosten für meinen bereits bestellten Router sparen kann“, so die Lübbeckerin schmunzelnd.

„Haben uns schnell für Glasfaser entschieden“

Glasfaserschnell surfen kann sie bisher noch nicht, die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Aber das wird sich in den nächsten Monaten ändern. „Ich kann es kaum erwarten, endlich online zu sein. Am liebsten hätte ich schon heute meinen Anschluss“, sagt Regina Wellpott. Auch Anna Frebel wartet noch auf leistungsstarkes und stabiles GREENFIBER-Internet: „Wir haben uns schnell für einen Glasfaseranschluss entschieden, weil wir derzeit lediglich mit 50 Mbit/s surfen.“ Svenja Bekemeyer hingegen ist schon glasfaserschnell im Netz unterwegs, seitdem sie ihre vier Wände bezogen hat. „Es läuft alles super und ohne Probleme“, lobt sie.

Auch GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe freut sich mit dem Trio: „Wir gratulieren herzlich zu den Glasfaserroutern und wünschen Ihnen damit ganz viel Spaß. Wenngleich bei zwei Gewinnerinnen noch kein Glasfaseranschluss gelegt ist, haben sie mit den Geräten jetzt einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft gemacht.“

Glasfaseranschluss für 100 Euro

Möchten auch Sie einen Glasfaseranschluss? Kein Problem! Profitieren Sie bei einem Vertragsabschluss im gesamten Kreis Minden-Lübbecke vom vergünstigten Kostenanteil von gerade einmal 100 Euro. Für weitere Fragen stehen Ihnen die GREENFIBER-Glasfaser-Experten in den Büros in Minden, Lübbecke, Espelkamp und Preußisch Oldendorf oder telefonisch unter 0571/783 41 80 zur Verfügung.