Spende an "Wülfrather Ideen Räume"

In Kürze soll in Wülfrath ein Kultur-Start-Up seine Türen öffnen. Noch ist das Kulturprojekt eine Baustelle. Doch schon in wenigen Wochen sollen die „Wülfrather Ideen Räume“ am Rande der Fußgängerzone mit einem anspruchsvollen und vielfältigen Programm eröffnet werden: eine Veranstaltungsreihe am Montag, offene Bühnen, Filmabende, Theateraufführungen, Diskussionsrunden, Schulungsangebote und mehr soll es dort geben.

Zwar stehen auch im Veranstaltungssaal im Erdgeschoss noch die Baugeräte, doch mit ein wenig Fantasie kann man die kommenden Nutzungsmöglichkeiten schon erkennen. Um großartigen Sound und Licht einbauen zu können hat der Trägerverein vor wenigen Tagen ein Crowdfunding-Projekt aufgelegt. Wir von GREENFIBER unterstützen die Aktivitäten im WIR-Haus nun mit einer größeren Spende. Auch zukünftig wollen wir uns am Projekt beteiligen, denn – so unser Pressesprecher Hinrich Bernzen – : „Wir wollen ja in Wülfrath bleiben!“

Unsere Unterstützung kommt zur richtigen Zeit, denn schon zum 4. April soll es im WIR-Haus losgehen. Bis dahin sind unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden in das Gemeinschaftsprojekt geflossen. Neben der Vorsitzenden des Vereins, der ehemaligen Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke, engagieren sich auch Bauleiterin Sandra Leidig-Diekmann und Stadtrat Lothar Müller als Finanzchef für das Wülfrather Leuchtturmprojekt. Die Pressearbeit ist beim Journalisten Thomas Reuter in den besten Händen.

Nach Ende der Renovierungsarbeiten finden dann Freifunker, Musiker, Yoga-Freunde, Chöre und viele andere Wülfrather Gruppen im WIR-Haus ihr neues Zuhause. Auch dank unserer Unterstützung können sie sich dann an modernster Technik erfreuen.