Rosenmontagsumzug im Eichenzeller Ortsteil Büchenberg: GREENFIBER ist mit einem eigenen Wagen dabei

GREENFIBER ist durch seinen Glasfaser-Ausbau in Eichenzell mit den dazugehörenden Dörfern schon seit vielen Jahren bekannt. Und jetzt hat das Infrastrukturunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg gezeigt, dass es sich auch für den lokalen Karneval begeistern kann. Mit einem selbst gestalteten Wagen präsentierte sich GREENFIBER beim Rosenmontagsumzug in Büchenberg und sorgte auf der Festmeile für strahlende Augen.

Viele Wagenbauer waren dabei

Tausende Menschen – darunter viele Familien mit Kindern – versammelten sich in Büchenberg, um den traditionellen Karnevalsumzug zu erleben. Besonders die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten: GREENFIBER, aber auch die anderen Wagenbauer warfen eine Vielzahl an Süßigkeiten in die jubelnde Menge, was den Kindern besonders viel Freude bereitete. Mit Taschen, Rucksäcken, Schüsseln oder mit den bloßen Händen versuchten sie, so viel Süßes wie möglich einzusammeln.

„Mit den Menschen in der Region zusammen feiern“

„Es war fantastisch zu sehen, mit wie viel Engagement die „Büchemicher“ den Karneval in der Heimat begehen. Da hat die Mannschaft etwas Großartiges auf die Beine gestellt und wohl sämtliche Einwohner des Ortes und der umliegenden Dörfer auf die Straße gezogen. Der Rosenmontagsumzug ist eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und mit den Menschen in der Region Freude zu haben“, sagt GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe.

 

Verbundenheit mit der Region

Der Wagen von GREENFIBER war ein Symbol für die Verbundenheit mit der Region und das Engagement des Unternehmens in der lokalen Gemeinschaft. „Wir freuen uns, Teil dieses großartigen Ereignisses gewesen zu sein und sind stolz darauf, an der Tradition des Rosenmontagsumzugs in Büchenberg teilhaben zu dürfen“, so Uwe Krabbe weiter.