Den Glasfaser-Ausbau an förderfähigen Adressen (Downloadgeschwindigkeit von unter 30 Mbit/s) hat GREENFIBER im Kreis Minden-Lübbecke bereits abgeschlossen. Als Teil der Glasfasernetz Espelkamp GmbH ist das Infrastrukturunternehmen in Espelkamp weiterhin eigenwirtschaftlich aktiv – jedoch nicht mehr lange. Das gemeinsame Projekt steht vor dem Abschluss. Interessierte können sich noch bis Ende Oktober für einen Breitband-Hausanschluss zum reduzierten Kostenanteil von lediglich 100 Euro entscheiden.
Jetzt mindestens 3.000 Euro sparen
In Espelkamp können sich insgesamt 6722 Adressen einen Glasfaser-Anschluss von GREENFIBER sichern. Getan haben das mehr als zwei Drittel. Die gute Nachricht ist, dass fast alle Anschlüsse sofort freigeschaltet werden.
Der Endspurt läuft in Espelkamp nun also auf Hochtouren. Bis zum 31. Oktober 2024 können die restlichen Adressen, die eigenwirtschaftlich ausgebaut werden, noch Anträge zu stark vergünstigten Hausanschlusskosten stellen und dabei etwa 3.000 Euro sparen. „Schnell sein lohnt sich“, betont GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe. „Unser spannendes, wie erfolgreiches Projekt in Espelkamp ist in den letzten Zügen. Jetzt sind die Tiefbauer noch vor Ort und schließen auch ihre Adresse gerne an. Wir freuen uns auf einen positiven Abschluss.“