Nach Telekom-Rückzug aus Wülfrath: Stadtwerke Wülfrath Breitband GmbH und GREENFIBER bieten betroffenen Kunden einen Glasfaser-Anschluss an

Nachdem die Deutsche Telekom entschieden hat, sich aus dem geplanten Glasfaserausbau in Wüslfrath Süd zurückzuziehen, gibt’s jetzt gute Nachrichten für alle Betroffenen. Denn die Stadtwerke Wülfrath Breitband GmbH, eine Kooperationsgesellschaft der Stadtwerke Wülfrath GmbH und der GREENFIBER Holding GmbH, errichtet derzeit ein flächendeckendes Breitbandnetz in der Stadt. Kunden der Telekom, deren Vorvertrag gekündigt wurde, können sich gerne im Kundencenter von GREENFIBER in der Wilhelmstraße 92 melden und ihren Hausanschluss an das kommunale Glasfasernetz dort beauftragen.

Attraktives Angebot für alle Wülfrather Neukunden

Die Kooperation der Stadtwerke und GREENFIBER werden Wülfrath Süd wie geplant versorgen. Somit können sich die Betroffenen nun dem kommunalen Netz anschließen, das zu 74,9 Prozent der Stadtwerke Wülfrath GmbH und damit auch der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern gehört.

GREENFIBER lockt Wülfrath-weit mit einem lukrativen Angebot. So gibt es den 500-Mbit/s-Tarif für Neukunden in den ersten sechs Monaten für unschlagbare 15 Euro/Monat (danach 50 Euro/Monat), den 1.000-Mbit/s-Tarif bietet das Unternehmen im ersten Halbjahr für monatlich 20 Euro (danach 60 Euro/Monat) an.

„Werden die digitale Infrastruktur der Stadt Wülfrath weiter verbessern“

Wir nehmen den Rückzug der Telekom zur Kenntnis, werden aber unabhängig von den Entscheidungen in Bonn die digitale Infrastruktur der Stadt Wülfrath weiter verbessern. Unser Ziel ist es, den Menschen in Wülfrath eine zukunftssichere und leistungsstarke Internetverbindung zu bieten – und das so schnell wie möglich“, betont GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe.

Dr. Heiko Schell, Geschäftsführer der Stadtwerke Wülfrath, betont: „Die Stadtwerke Wülfrath Breitband GmbH verfolgt konsequent das Ziel, die digitale Infrastruktur zu modernisieren. Wir sind sicher, dass wir unser Ziel eines flächendeckenden Glasfasernetzes in Wülfrath in 2025 erreichen. Mit GREENFIBER haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der den Glasfaserausbau in der Region fortsetzen wird.“

Und das mit großen Schritten: Inzwischen wurden fast zwei Drittel der Trasse tiefbaulich errichtet. Über 60 Prozent der zu bauenden Hausanschlüsse sind fertiggestellt. Seit Ende Januar wurde zunächst mit vier Tiefbau-Kolonnen der Trassen- und Hausanschlussbau wiederaufgenommen. Ab Mitte Februar werden drei bis vier weitere Kolonnen dazustoßen.

GREENFIBER-Mitarbeiter stehen bei Fragen zur Verfügung

Bei Fragen stehen den Kunden sowie Interessierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro in der Wilhelmstraße 92 in Wülfrath oder telefonisch unter 02058/175 96 30 zur Verfügung. Ebenso ist es über den Terminplanungsassistenten von GREENFIBER möglich, einen Termin bei sich zu Hause zu vereinbaren.