Infoveranstaltungen in Wülfrath: Warum man sich jetzt für einen Glasfaser-Anschluss entscheiden sollte

Seit mehr als zwei Monaten können die ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath stabil und leistungsstark surfen, denn seit Anfang Februar laufen mehr als 10.000 Mbit/s durch die vom Infrastrukturunternehmen verlegten Glasfaserleitungen. Weitere Kunden werden in den kommenden Monaten sukzessive folgen. Und wer sich jetzt für einen Glasfaser-Hausanschluss entscheidet, wartet auch nicht lange auf seine neue Leitung.

Zwei Infoveranstaltungen im AWO-Treff

Um die Anwohner über Glasfaser und die einzelnen Bauabschnitte in Wülfrath aufzuklären, findet an den Dienstagen, 23. April und 07. Mai, jeweils um 18 Uhr im AWO-Treff, Schulstraße 13 in Wülfrath, eine Infoveranstaltung statt. „Wir möchten zu beiden Veranstaltungen viele Besucher begrüßen“, sagt GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe. „Denn die Wichtigkeit von glasfaserschnellem Internet wird in den kommenden Jahren mehr und mehr zunehmen. Die veralteten Kupferleitungen können die hiesigen Datenmengen nicht mehr verarbeiten. Und wir können versichern, dass wir für jeden Kunden das passende Angebot parat haben.“

Grundsätzlich schreitet der Glasfaser-Ausbau, den GREENFIBER und die Stadtwerke Wülfrath in Zusammenarbeit realisieren, in Wülfrath gut voran: Rund ein Drittel der geplanten Trasse ist bereits errichtet worden. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten weitgehend abgeschlossen und viele Kunden online sein.

Einen Glasfaser-Hausanschluss gibt's 250 Euro

Interessierte, die sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, können dies nach wie vor tun – und dabei ordentlich Geld sparen. Denn solange GREENFIBER vor Ort baut, wird der Großteil der Baukosten für den eigenen Glasfaser-Anschluss bis ins Haus auch von GREENFIBER übernommen. Kunden zahlen lediglich einen Eigenanteil von 250 Euro. Bei Fragen stehen den Kunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro in der Wilhelmstraße 92 in Wülfrath oder telefonisch unter 02058/175 96 30 zur Verfügung.