1&1 und GREENFIBER gehen eine langfristige Kooperation ein und sorgen damit für eine größere Angebotsvielfalt bei Glasfaserprodukten in allen Ausbaugebieten von GREENFIBER. Im Rahmen der infrastrukturellen Kooperation wird das regionale Glasfasernetz von GREENFIBER mit dem leistungsstarken bundesweiten Transportnetz von 1&1 verbunden. Als Ergebnis erhalten über 136.000 Haushalte Zugang zum attraktiven Glasfaserangebot von 1&1. Dieses zeichnet sich durch Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde und günstige Preise aus.
„Die Kooperation mit GREENFIBER markiert einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur. Durch eine schnelle und zuverlässige Glasfaserverbindung werden die Ausbaugebiete von GREENFIBER fit für die digitale Zukunft. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich schon jetzt über die 1&1 Glasfaserprodukte auf unserer Webseite und in Online-Infoveranstaltungen informieren“, sagt Ralph Dommermuth, CEO 1&1.
"Open Access ist die Zukunft"
„Wir sind begeistert, dass wir mit 1&1 einen weiteren starken Partner für uns und damit auch für die Kunden an unseren Netzen gewinnen konnten“, sagt GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe. „Der Open-Access-Gedanke ist von der EU nicht nur gefordert, sondern wird von uns auch mit Leben gefüllt. Das ist die Zukunft. Das Glasfasernetz muss von immer mehr Kunden genutzt werden, damit die Kupfernetze endlich überflüssig werden können.“