Als Unterstützer des Handball-Drittligisten TuS Ferndorf waren zwei Vertreter des Infrastrukturunternehmens GREENFIBER jüngst beim Sponsorenabend zu Gast. In der Krombacher Erlebniswelt gab’s für Mike Kleiner, Regionalmanager für den Kreis Siegen-Wittgenstein, und Georg Zeuge aus dem Privatkundenvertrieb einen netten Austausch mit den TuS-Verantwortlichen um Geschäftsführer Dirk Stenger und Patenspieler Marvin Mundus. „Der TuS Ferndorf ist ein Aushängeschild im Kreis Siegen-Wittgenstein. Daher freuen wir uns, mit den Handballern Seite an Seite durch die Saison zu gehen, wünschen der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg und bedanken uns für den tollen Abend“, sagt Mike Kleiner.
Herr Mundus, der TuS Ferndorf steht nach der Hinrunde auf Platz eins. Wie bewerten Sie die bisherige Saison?
Die Hinrunde lief wirklich gut. Wir haben 14 von 15 Spielen gewonnen und keines verloren – damit können wir zufrieden sein. Aber wir dürfen uns darauf nicht ausruhen, die Konkurrenz ist stark. Und für uns gibt es immer Dinge, die wir besser machen können.
Welchen Anteil hat Ihr neuer Coach Ceven Klatt an dem Erfolg?
Einen ziemlich großen. Unser Trainer stellt uns Woche für Woche bestens auf die Gegner ein. Er arbeitet sehr akribisch mit uns und sieht trotz des Erfolgs immer noch Verbesserungspotenzial. Auch menschlich passt Ceven perfekt nach Ferndorf und zu uns als Mannschaft.