Nun soll es schnell gehen! Die fünf westlichen Lüneburger Stadtteile Ochtmissen, Weststadt, Rettmer, Oedeme und Häcklingen können nun ein GREENFIBER-Glasfasernetz bekommen.
Ein echtes Heimspiel für unser Infrastrukturunternehmen!
Denn schon seit 2019 sind wir am Lüneburger Markt zu Hause. Seit einiger Zeit surfen Bardowick, Reppenstedt und Vögelsen in Lichtgeschwindigkeit über unsere Leitungen. Und auch das Lüneburger Rathaus telefoniert ausschließlich über unsere glasfaserschnelle Infrastruktur.
Für das Glasfaserprojekt in Lüneburg haben wir uns einiges vorgenommen. Hunderte Kilometer Leerrohr, eine umfangreiche Verteiltechnik und zahllose Hausanschlüsse sind für die Realisierung des neuen Netzes notwendig. Dass das schnelle Internet gebraucht wird, steht dabei außer Frage! Gerade erst hat die Bundesregierung in ihrer Gigabit-Strategie den flächendeckenden Glasfaser-Ausbau des Landes bis 2030 als Ziel ausgegeben. Doch bis dahin muss der Lüneburger Westen nicht warten: Der Baubeginn ist noch für dieses Jahr geplant.
Wer sich bis zum 31. Oktober für das schnelle Internet entscheidet, bekommt den Glasfaseranschluss kostenlos ins Haus verlegt. Dann sind endlich Geschwindigkeiten möglich, die den Nutzer:innen veralteter Kupferleitungen noch vollkommen unbekannt sind. Und das Netz ermöglicht noch unzählige andere Technologien, von denen wir bislang nur träumen können.
Hier erfahren Sie mehr über den Glasfaserausbau in Lüneburg
Lassen Sie uns eine neue, bessere Zeit einläuten!