Das war ja schon fast rekordverdächtig: Jüngst schlüpften die beiden Glasfaser-Experten Karsten Kleffmann und Michael Kirchner von GREENFIBER in die Rolle der Weihnachts-Wichtel und griffen dem Nikolaus auf dem Burbacher Weihnachtsmarkt unter die Arme. Insgesamt verteilten sie dort 250 Schoko-Weihnachtsbäume an Kinder und Jugendliche.
14 Körbe voll mit Leckereien
Während der Nikolaus mit seinem prall gefüllten Jutesack über den Lichterzauber marschierte, waren auch die Wichtel bestens ausgestattet. 14 Körbe hatte GREENFIBER von der Bäckerei Rothe mit der Leckerei füllen lassen – und das kam richtig gut an. Schnell standen die jüngsten Besucher Schlange. Es dauerte keine fünf Minuten, da waren auch schon alle Schoko-Weihnachtsbäume vergriffen. „In der Weihnachtszeit naschen Kinder bekanntlich besonders gern“, sagt GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe. „Daher ist es schön, dass wir den Kleinen mit dieser Aktion eine Freude machen konnten.“
Wie schon im Vorjahr waren auf dem Burbacher Weihnachtsmarkt auch diesmal wieder zahlreiche Fassaden stimmungsvoll gestaltet worden. Neben einigen Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche heizte am Samstagabend nicht nur die Band BigFoot mit 70er-Jahre-Rock ordentlich ein, sondern auch die Künstler der Licht- und Feuershow „Balla Fuego“. Im kommenden Jahr, am 7. und 8. Dezember, steigt dann die 30. Auflage des Lichterzaubers.