Investition in die Zukunft: Das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER mit seinem Büro in Eichenzell hat das Bildungs- und Technologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik (BZL) in Lauterbach mit einer Spende von 30 Fritz!Boxen unterstützt. Die Router werden im Rahmen der praktischen Ausbildung zukünftiger Fachkräfte im Bereich der Elektro- und Informationstechnik eingesetzt und tragen maßgeblich dazu bei, den Teilnehmern eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung zu ermöglichen.
Spende für ein praxisnahes Ausbildungserlebnis
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung“, so BZL-Geschäftsführer Fabian Maiwald. „Wir als ein bundesweit führendes Bildungszentrum bilden seit 1970 erfolgreich Fachkräfte aus, und eine qualitativ hochwertige Ausbildung liegt uns sehr am Herzen. Mit der Spende trägt GREENFIBER einen wichtigen Teil dazu bei und ermöglicht unseren Teilnehmern der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung ein praxisnahes Ausbildungserlebnis.“
Die Router werden vor allem im Kurs „ET3/22 – Digitale Übertragungsstrecken installieren und einrichten sowie intelligente Endgeräte integrieren“ eingesetzt. Dort lernen die Teilnehmer den Aufbau von Netzwerken, die Installation, Vernetzung und Wartung von digitalen Übertragungsstrecken sowie die Integration intelligenter Endgeräte. Diese praktischen Kenntnisse sind von großer Bedeutung für das spätere Berufsleben der angehenden Fachkräfte.
„Die Router bieten eine ideale Grundlage“
„Die Router bieten unseren Auszubildenden eine ideale Grundlage, um ihre Fähigkeiten im Umgang mit Netzwerktechnologien zu vertiefen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um sie auf die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt vorzubereiten“, erklärt Fabian Maiwald weiter. „Unseren herzlichen Dank an GREENFIBER für diese wertvolle Unterstützung!“