Immer mehr Vereine und Betriebe bekennen sich zum geplanten Glasfasernetz für ganz Wülfrath! Nun haben sich auch die Freifunker entschieden und jetzt den größten bei uns verfügbaren Tarif mit unglaublichen 10.000 Mbit/s gebucht.
Die bundesweite Initiative „Freifunk“ hat sich dem Aufbau und Betrieb eines freien Funknetzes verschrieben: mit dem Ziel der Digitalen Teilhabe für Alle. Das passt wie Topf und Deckel zu unserem Credo – und natürlich auch perfekt zur Idee eines flächendeckenden Glasfasernetzes für ganz Wülfrath!
Schon jetzt bietet die Wülfrather Freifunk-Gruppe mit einem selbstverwalteten, lokalen Computernetzwerk vor Ort freies WLAN. Die dafür benötigte Hardware, wie z.B. Serverschränke, ist bereits vorhanden. Bisher fehlte zum kompletten Freifunker-Glück noch das glasfaserschnelle Internet.
Seit April 2022 sind die Freifunker im neuen WIR-Haus zu finden; der ehemaligen Volkshochschule, die daneben noch zahlreichen anderen Gruppen einen festen Treffpunkt bieten. Auch diese Gruppen profitieren vom sicheren & stabilen Breitbandanschluss. Daher hat auch der Vereinsvorstand einen Glasfaseranschluss bei GREENFIBER beantragt. Die Tatsache, dass die Stadtwerke Wülfrath die Anteilsmehrheit am geplanten Glasfasernetz halten wird, war dabei nicht unwichtig. Denn so bleibt die Wertschöpfung im eigenen Ort und stärkt auch die Wirtschaft desselben.
Noch bis zum 30. April gibt es den Glasfaser-Hausanschluss in Wülfrath für nur 250 Euro!
Danach steigen die Kosten mit dem Planungsaufwand. Deshalb entscheiden Sie sich JETZT, ob Sie in der Zukunft am Ball bleiben wollen!