Endlich Highspeed-Internet: GREENFIBER spendet Glasfaser-Router für das Dorfgemeinschaftshaus in Ilse

Im Dorfgemeinschaftshaus Ilse kann endlich glasfaserschnell gesurft werden! Dafür sorgte jetzt das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER, das die Adresse nicht nur mit einem Hausanschluss ausgestattet und Licht auf die Leitung gebracht, sondern den Weg in Europas schnellstes Netz jetzt mit einer Router-Spende finalisiert hat – ganz zur Freude von Ortsbürgermeister Dietmar Meyer und Ricco Rösener, Vorsitzender des Trägervereins Schützenhaus Ilse.

Finanzielle Mittel ließen Anschaffung nicht zu

Das Dorfgemeinschaftshaus wird regelmäßig für Feierlichkeiten und Vereinsaktivitäten sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Ilse genutzt. Verständlich, dass dafür stabiles und leistungsstarkes Internet unabdingbar ist. Der Glasfaser-Anschluss liegt schon seit geraumer Zeit im Dorfgemeinschaftshaus, doch die finanziellen Mittel des Trägervereins ließen die Anschaffung eines Routers nicht zu.

„Wir freuen uns sehr“

Und so nahm Rösener Kontakt zu GREENFIBER auf. Das Unternehmen zögerte nicht lange und entschied, dem Verein unter die Arme zu greifen und ihm den Router zu spenden. „Wir freuen uns sehr und bedanken und ganz herzlich für die Unterstützung. Dass wir unseren Gästen jetzt endlich schnelles Internet bieten können, macht unser Dorfgemeinschaftshaus in Ilse noch ein Stück attraktiver“, betont Rösener.

Spende unterstreicht GREENFIBER-Engagement

Mit der Spende unterstreicht GREENFIBER sein Engagement, ländliche Regionen mit moderner Technologie zu versorgen und die Digitalisierung in allen Bereichen voranzutreiben. „Durch unsere Unterstützung möchten wir dazu beitragen, dass das Dorfgemeinschaftshaus Ilse nicht nur als Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft fungiert, sondern auch als modernes Zentrum für Bildung und digitale Kommunikation“, betont GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe.