Eigener Glasfaser-Hausanschluss: GREENFIBER präsentiert Möglichkeiten bei ImmobilienMesse in Bad Berleburg

Ob für Home Office, Online-Gaming oder Video-Streaming – stabile und leistungsstarke Internetverbindungen werden im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger. Da die alten Kupferleitungen die großen Datenmengen nicht mehr stemmen können, gehört der Glasfaser die Zukunft. Um über die Vorteile eines eigenen Glasfaser-Hausanschlusses zu informieren und mit den Bestandskunden in den Austausch zu gehen, präsentiert sich das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER am 3. Februar von 10 bis 16 Uhr bei der 15. ImmobilienMesse der Sparkasse Wittgenstein in Bad Berleburg.

Vortrag von Regionalmanager Mike Kleiner

Am GREENFIBER-Stand im Erdgeschoss der Sparkasse können sich Interessierte über die Vorteile eines Glasfaseranschlusses, die Tarife sowie über die Schritte des Ausbaus erkundigen. Zu diesem Thema wird Mike Kleiner, GREENFIBER-Regionalmanager für den Kreis Siegen Wittgenstein, um 12 Uhr im Obergeschoss einen interessanten Vortrag halten.

Dabei wird es zunächst einmal um die Frage gehen: Wie kommt das Glasfaserkabel von der Straße ins Haus? Anschließend spricht Mike Kleiner über die sogenannte Inhouse-Verkabelung (NE4-Ebene). Also darüber, wie das Kabel aus dem Keller in den Wohnbereich gelangt, wie das Signal von dort aus an die Endgeräte gesendet wird und was es zu beachten gibt, den perfekten Internet-Empfang im gesamten Haus sicherzustellen. „Wir freuen uns auf viele Besucher und haben für jeden einzelnen das passende Angebot parat“, sagt Mike Kleiner.

Ebenfalls erhalten Besucher am GREENFIBER-Stand Informationen zum Thema IPTV. Das Fernsehen via Internet können Kunden bei Vertragsabschluss bei GREENFIBER hinzubuchen. Zum 30. Juni entfällt das Nebenkostenprivileg. Dadurch können Mieter künftig ihren TV-Anbieter selbst aussuchen. Bisher hatte das meist der Vermieter übernommen und die Kosten dafür auf die Mieter umgelegt. Durch diese Gesetzesänderung dürfte das Thema IPTV in den kommenden Monaten bundesweit an Fahrt aufnehmen. Die Glasfaser-Experten von GREENFIBER klären gerne zu etwaigen Fragen auf.

Gewinnen Sie ein Wochenende in der Wittekindsquelle

Und das ist noch nicht alles: Das Infrastrukturunternehmen bietet ein spannendes Gewinnspiel, bei dem es tolle Gewinne zu ergattern gibt. Wie viele Glasfaser-Meter befinden sich in der Kugel? Bei dem Schätzspiel gibt es neben einem Glasfaser-Router als Hauptpreis ein Wochenende im Hotel Wittekindsquelle in Bad Oeynhausen zu gewinnen.

Insgesamt präsentieren sich 50 heimische Aussteller rund um die eigenen vier Wände bei der diesjährigen ImmobilienMesse, die ins Jubiläumsjahr „175 Jahre Sparkasse Wittgenstein“ fällt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Nur solange der Bagger rollt: Hausanschlüsse gibt’s noch kostenfrei

Aktuell werden Glasfaser-Hausanschlüsse in Bad Berleburg sowohl in geförderten als auch in eigenwirtschaftlich erschlossenen Bereichen kostenfrei errichtet. Für Fragen und weitere Informationen stehen den Kunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro auf dem Stand der ImmobilienMesse bis 16 Uhr sowie im Büro in der Poststraße 15 in Bad Berleburg oder telefonisch unter 02751/82 99 630 zur Verfügung.