Zum Inhalt springen
Nahaufnahme von bunten Glasfaserkabeln mit transparenten Schutzkappen vor unscharfem Baum und blauem Himmel

Attraktive Glasfaser-Tarife für zahlreiche Haushalte: GREENFIBER macht die Elbmarsch grün

7. Januar 2025 | 2 min. Lesezeit

GREENFIBER will den Glasfaser-Markt bereichern und stellt die Elbmarsch für eine digitale Zukunft breiter auf.

GREENFIBER will den Glasfaser-Markt bereichern und stellt die Samtgemeinde Elbmarsch für eine digitale Zukunft breiter auf: So kann das regionale Infrastrukturunternehmen demnächst zahlreiche Haushalte in Drage, Tespe und Marschacht mit leistungsstarken Glasfaser-Tarifen versorgen. Damit steht der Weg für leistungsstarkes, zuverlässiges Internet in vielen Teilen der Elbmarsch offen.

Ein echter Gewinn

Dann können sich Haushalte, die bereits über einen Glasfaser-Anschluss verfügen, wahlweise auch für einen der attraktiven Tarife von GREENFIBER entscheiden. Das Unternehmen ist mit seinem Hauptsitz in Hamburg und seinen Büros in Lüneburg regional verankert und somit nah an seinen Kunden. Das Breitband-Netz bietet nicht nur eine hohe Geschwindigkeit, sondern auch eine stabile Verbindung – ein echter Gewinn für alle, die auf zuverlässige Internetverbindungen angewiesen sind.

„Entscheidender Beitrag zur Digitalisierung“

Wir freuen uns, eine größere Angebotsvielfalt in der Elbmarsch bieten zu können. Wir möchten den Menschen in dieser Region den Zugang zu einer schnellen und stabilen Internetverbindung ermöglichen“, erklärt Uwe Krabbe, Geschäftsführer von GREENFIBER.

Attraktives Neujahrs-Angebot wartet

Als besonderes Highlight wird GREENFIBER im neuen Jahr ein exklusives Neujahrs-Angebot für alle Interessierten bereithalten. Weitere Informationen zu den attraktiven Glasfaser-Tarifen und den genauen Konditionen folgen in Kürze. Seien Sie gespannt auf das, was kommt – die Elbmarsch wird grüner und schneller!

Weitere News passend zum Thema

Person hält orangefarbenen Spaten und gräbt Erde in einem Garten

Nun aber fix: Noch bis Ende Oktober bietet GREENFIBER in Espelkamp Glasfaser-Hausanschlüsse zum reduzierten Kostenanteil an

Den Glasfaser-Ausbau an förderfähigen Adressen (Downloadgeschwindigkeit von unter 30 Mbit/s) hat GREENFIBER im Kreis Minden-Lübbecke bereits abgeschlossen. Als Teil der Glasfasernetz Espelkamp GmbH ist das Infrastrukturunternehmen in Espelkamp weiterhin eigenwirtschaftlich aktiv – jedoch nicht mehr lange.

zur News
Nahaufnahme von bunten Glasfaserkabeln, im Hintergrund unscharfe Häuser und Himmel

Kooperation zwischen GREENFIBER und Westconnect lebt: Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Glasfaser-Vertragsabschluss ist

Ende Februar 2024 hatten die Glasfaseranbieter GREENFIBR und Westconnect insbesondere für den Norden Bad Oeynhausens eine Kooperation geschlossen – und diese wird mehr und mehr mit Leben gefüllt.

zur News
Bunte Glasfaserkabel, die aus einem grauen Bodengehäuse herausgeführt werden

Glasfaser-Ausbau in Burbach: In Lippe und im Stadtzentrum gehen die Arbeiten gut voran

Der flächendeckende Glasfaser-Ausbau durch das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER und die Breitband Burbach GmbH geht kontinuierlich voran. Die beauftragte Erdkraft Tief- und Hochbau GmbH hat bereits acht Kilometer der Trasse sowie 170 Hausanschlüsse tiefbaulich fertiggestellt.

zur News
Baustelle vor einem Haus mit Sandhaufen, gestapelten Pflastersteinen und Baumaschine im Hintergrund

Glasfaserausbau in Bad Berleburg: GREENFIBER schließt ersten Bauabschnitt erfolgreich ab – und startet im Zentrum

Jetzt nimmt der Glasfaserausbau in Bad Berleburg richtig Fahrt auf: Der geförderte Glasfaserausbau (Downloadgeschwindigkeit von unter 30 Mbit/s) läuft auf Hochtouren, der Grundstein für den eigenwirtschaftlichen Ausbau von der „Unser BLB-Netz GmbH“ ist gelegt.

zur News