Zum Inhalt springen

Glasfaser-Experten in der Wichtel-Rolle: Weihnachtsgebäck begeistert die Jüngsten in Burbach

22. Dezember 2023 | 2 min. Lesezeit

Jüngst schlüpften die beiden Glasfaser-Experten Karsten Kleffmann und Michael Kirchner von GREENFIBER in die Rolle der Weihnachts-Wichtel und griffen dem Nikolaus auf dem Burbacher Weihnachtsmarkt unter die Arme.

Das war ja schon fast rekordverdächtig: Jüngst schlüpften die beiden Glasfaser-Experten Karsten Kleffmann und Michael Kirchner von GREENFIBER in die Rolle der Weihnachts-Wichtel und griffen dem Nikolaus auf dem Burbacher Weihnachtsmarkt unter die Arme. Insgesamt verteilten sie dort 250 Schoko-Weihnachtsbäume an Kinder und Jugendliche.

14 Körbe voll mit Leckereien

Während der Nikolaus mit seinem prall gefüllten Jutesack über den Lichterzauber marschierte, waren auch die Wichtel bestens ausgestattet. 14 Körbe hatte GREENFIBER von der Bäckerei Rothe mit der Leckerei füllen lassen – und das kam richtig gut an. Schnell standen die jüngsten Besucher Schlange. Es dauerte keine fünf Minuten, da waren auch schon alle Schoko-Weihnachtsbäume vergriffen. „In der Weihnachtszeit naschen Kinder bekanntlich besonders gern“, sagt GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe. „Daher ist es schön, dass wir den Kleinen mit dieser Aktion eine Freude machen konnten.“

Wie schon im Vorjahr waren auf dem Burbacher Weihnachtsmarkt auch diesmal wieder zahlreiche Fassaden stimmungsvoll gestaltet worden. Neben einigen Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche heizte am Samstagabend nicht nur die Band BigFoot mit 70er-Jahre-Rock ordentlich ein, sondern auch die Künstler der Licht- und Feuershow „Balla Fuego“. Im kommenden Jahr, am 7. und 8. Dezember, steigt dann die 30. Auflage des Lichterzaubers.

Im Frühjahr beginnt der eigenwirtschaftliche Ausbau in Burbach

Bis dahin ist auch der Glasfaserausbau in Burbach längst in vollem Gange. Im Frühjahr 2024 soll es beginnend mit dem Spatenstich in Burbach losgehen und die Trasse in die nicht-geförderten Bereiche verlegt werden. Wer sich bisher noch nicht für einen Hausanschluss entschieden hat, kann dies auch weiterhin tun. Weitere Infos gibt’s im GREENFIBER-Büro in Burbach, Marktplatz 3-7, sowie telefonisch unter 02736/20 09 10.

Weitere News passend zum Thema

Bunte Glasfaserkabel, die aus einem grauen Bodengehäuse herausgeführt werden

Glasfaser-Ausbau in Burbach: In Lippe und im Stadtzentrum gehen die Arbeiten gut voran

Der flächendeckende Glasfaser-Ausbau durch das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER und die Breitband Burbach GmbH geht kontinuierlich voran. Die beauftragte Erdkraft Tief- und Hochbau GmbH hat bereits acht Kilometer der Trasse sowie 170 Hausanschlüsse tiefbaulich fertiggestellt.

zur News

Eigener Glasfaser-Hausanschluss: GREENFIBER präsentiert Möglichkeiten bei ImmobilienMesse in Bad Berleburg

Ob für Home Office, Online-Gaming oder Video-Streaming – stabile und leistungsstarke Internetverbindungen werden im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger.

zur News

Startschuss ist gefallen: GREENFIBER beginnt in Burbach mit dem eigenwirtschaftlichen Glasfaser-Ausbau

Nächster Meilenstein für Burbach: Am Dienstag fiel symbolisch mit dem Spatenstich im Gewerbepark Siegerland der Startschuss für den kooperativen Glasfaser-Ausbau, den das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER und die Breitband Burbach GmbH vorantreibt.

zur News

Glasfaser-Interessenten können jetzt auch bei "expert klein" in Burbach GREENFIBER-Verträge abschließen

Erst Mitte März war symbolisch mit dem Spatenstich der Startschuss für den gemeinsamen Glasfaser-Ausbau in Burbach gefallen, den GREENFIBER und die Breitband Burbach GmbH vorantreibt – und schon jetzt erweitert das Infrastrukturunternehmen seinen Service.

zur News