Zum Inhalt springen

Ein neues Zuhause für das Glasfaserprojekt in Wülfrath

26. Mai 2023 | 2 min. Lesezeit

26. Mai 2023 Wülfrath. Großer Bahnhof für Wülfraths Zukunftsprojekt. GREENFIBER hatte zur Eröffnung des neuen Beratungsbüros in der Wilhelmstraße 92 geladen und viele waren gekommen. Mit dem neuen Büro hat das Gemeinschaftsprojekt von Stadtwerken und GREENFIBER endlich seinen festen Platz in der Wülfrather Innenstadt gefunden. „Wir sind und bleiben hier vor Ort. Und das weit über die derzeitige Bauphase hinaus“, betont GREENFIBER-Vertriebsleiter Alfred Jungmair bei seiner kurzen Ansprache. „Damit lösen wir unser Versprechen ein, dass wir in Wülfrath persönlich ansprechbar sind.“ Dr. Heiko Schell, als Geschäftsführer der Wülfrather Stadtwerke ebenfalls quasi Hausherr: „Ich freue mich, dass nach längerer Suche nun ein gutes Zuhause gefunden wurde. Wir sind als einziger Anbieter mit eigenen Ansprechpartnern vor Ort.“

Auch Bürgermeister Rainer Ritsche brachte gute Wünsche für die Repräsentanz des Wülfrather Glasfasernetzes mit: „Ich wünsche dem Team, den Stadtwerken und somit der Stadt viel Erfolg. Das Glasfaserprojekt ist super und wird unsere Stadt weiterbringen.“ Wolfgang Peetz, Fraktionsführer der Wülfrather Gruppe im Stadtrat, steht ebenfalls hinter dem großen Infrastrukturprojekt. “Uns war es immer wichtig, dass dies ein Wülfrather Projekt ist, bei dem die Einnahmen in der Stadt bleiben und nicht in den Taschen irgendwelcher Aktionäre verschwinden.“ Auch von der Lage des Büros ist der Kommunalpolitiker angetan: “Der Ausblick ins Grüne und in die Innenstadt ist großartig. Zudem ist es zentral gelegen und barrierefrei.“ Gemeinsam mit dem Beratungsteam, den Tiefbauern, zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern von GREENFIBER stieß auch Simon Strecker, Geschäftsführer der GWG, Wülfraths größter Wohnungsbaugenossenschaft, auf das neue Beratungsbüro an. „Ich freue mich darauf, wenn wir in wenigen Monaten in den ersten Wohnungen das Glasfasernetz freigeschaltet bekommen. Bei uns können alle Wohnungen einen Glasfaseranschluss bekommen.“

Während im Büro die Eröffnung gefeiert wurde, gingen an vielen Stellen in der Stadt die Arbeiten an dem Glasfasernetz weiter. Die Ausbauarbeiten liegen im Zeitplan, bestätigen die Projektverantwortlichen. Wer sich über einen eigenen Glasfaseranschluss informieren möchte, eine Beratung wünscht oder einen Antrag für einen Hausanschluss abgeben möchte, kann montags bis freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:30 Uhr in die Wilhelmstraße 92 kommen. Unter 02058 / 175 97 01 steht das Beratungsteam auch telefonisch bereit. Alle Informationen zum Glasfasernetz für ganz Wülfrath sind auch zudem unter www.greenfiber.de/wuelfrath zu finden.

Weitere News passend zum Thema

Im Frühjahr 2024 gehen in Wülfrath die ersten GREENFIBER-Kunden ans Netz

Seit Herbst 2022 treibt das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER den Ausbau des Glasfasernetzes in Wülfrath in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath voran.

zur News

Lichterfest in Wülfrath: Erste GREENFIBER-Glasfaseranschlüsse sind jetzt am Netz

Große Freude in Wülfrath: Seit Herbst 2022 errichtet das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER dort in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath in zwölf Clustern ein Glasfasernetz – und seit Donnerstag können die ersten 200 Kunden stabil und leistungsstark surfen.

zur News

Als einer der ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath: Michael Massenberg schwärmt von seinem Glasfaser-Anschluss

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit war es am 1. Februar endlich so weit: Die ersten 250 Kunden des Infrastrukturunternehmens GREENFIBER sind online gegangen und können nun mit ihrem Glasfaser-Hausanschluss stabil und leistungsstark surfen – darunter auch Michael Massenberg.

zur News

Infoveranstaltungen in Wülfrath: Warum man sich jetzt für einen Glasfaser-Anschluss entscheiden sollte

Seit mehr als zwei Monaten können die ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath stabil und leistungsstark surfen, denn seit Anfang Februar laufen mehr als 10.000 Mbit/s durch die vom Infrastrukturunternehmen verlegten Glasfaserleitungen.

zur News