Zum Inhalt springen
Skyline Wülfrath mit Plakat von Greenfiber im Fordergrund

Ein neues Zuhause in Wülfrath

10. Februar 2023 | 2 min. Lesezeit

In Kürze hat das Wülfrather Glasfasernetz wieder einen festen Anlaufpunkt. Nach den vorläufigen Beratungsbüros in der Sparkasse und in Wuppertal ziehen die Internetexperten dauerhaft in die Wilhelmstraße 92 in Wülfrath.

10. Februar 2023 Wülfrath Seit vergangenen September rollen die Bagger für das Wülfrather Glasfasernetz. Und die Arbeiten kommen gut voran. Gemeinsam wollen Stadtwerke und GREENFIBER die ganze Stadt glasfaserschnell machen. Mehr als die Hälfte der Wülfrather Haushalte wollen zukünftig Teil des kommunalen Netzes werden. Um den Ausbau möglichst schnell und gut koordiniert vorantreiben zu können, wurde die Stadt in dreizehn Bauabschnitte eingeteilt. Insgesamt kommen bis Ende 2024 mehr als 110 Kilometer Kabeltrasse in die Erde.

Begonnen wurde am Wasserturm im Osten der Stadt. Neben dem Tiefbau wird parallel auch an der Errichtung der Kabelverzweiger und der notwendigen Verteilertechnik gearbeitet. Auch in Schlupkothen und Rohdenhaus konnten die Bauarbeiten starten. In den kommenden Wochen geht es dann auch in der Innenstadt los. Dieses hohe Tempo ist nur möglich, weil vier Tiefbau-Kolonnen gleichzeitig in der Stadt aktiv sind. Zukünftig sollen sogar noch mehr Bautrupps am Wülfrather Glasfaserausbau beteiligt sein.  

Neues Beratungsbüro in der Innenstadt

Und auch für die Kundinnen und Kunden hat GREENFIBER gute Nachrichten: In Kürze hat das Wülfrather Glasfasernetz wieder einen festen Anlaufpunkt. Nach den vorläufigen Beratungsbüros in der Sparkasse und in Wuppertal ziehen die Internetexperten dauerhaft in die Wilhelmstraße 92. „Wir freuen uns sehr, endlich ein Zuhause in Wülfrath gefunden zu haben,“ so GREENFIBER-Geschäftsführer Paul Gummert. Der Mietvertrag läuft ab dem ersten April. „Dann richten wir uns ein und können bald danach die ersten Beratungen vor Ort durchführen.“ Das fachkundige Personal steht schon bereit und ist derzeit noch im Wuppertal-Barmen tätig. Schon jetzt wird regelmäßig wird über Baufortschritt, Angebote und Möglichkeiten informiert. Denn während der Bauphase können sich weitere Haushalte zu besonders guten Konditionen anschließen lassen. Der Kostenanteil pro Anschluss liegt derzeit bei lediglich 250,- €. Ein Bruchteil der real anfallenden Kosten.

Wer mehr über das Wülfrather Glasfaserprojekt und den eigenen Hausanschluss erfahren möchte, kann dies unter www.greenfiber.de/wuelfrath tun. Ab dem 25. Mai 2023 wird schließlich das Wülfrather Beratungsbüro in der WIlhelmstraße 92 eröffnet.

Weitere News passend zum Thema

Im Frühjahr 2024 gehen in Wülfrath die ersten GREENFIBER-Kunden ans Netz

Seit Herbst 2022 treibt das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER den Ausbau des Glasfasernetzes in Wülfrath in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath voran.

zur News

Lichterfest in Wülfrath: Erste GREENFIBER-Glasfaseranschlüsse sind jetzt am Netz

Große Freude in Wülfrath: Seit Herbst 2022 errichtet das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER dort in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath in zwölf Clustern ein Glasfasernetz – und seit Donnerstag können die ersten 200 Kunden stabil und leistungsstark surfen.

zur News

Als einer der ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath: Michael Massenberg schwärmt von seinem Glasfaser-Anschluss

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit war es am 1. Februar endlich so weit: Die ersten 250 Kunden des Infrastrukturunternehmens GREENFIBER sind online gegangen und können nun mit ihrem Glasfaser-Hausanschluss stabil und leistungsstark surfen – darunter auch Michael Massenberg.

zur News

Infoveranstaltungen in Wülfrath: Warum man sich jetzt für einen Glasfaser-Anschluss entscheiden sollte

Seit mehr als zwei Monaten können die ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath stabil und leistungsstark surfen, denn seit Anfang Februar laufen mehr als 10.000 Mbit/s durch die vom Infrastrukturunternehmen verlegten Glasfaserleitungen.

zur News