Zum Inhalt springen

Baustatus Wülfrath im Oktober 2022

28. Oktober 2022 | 1 min. Lesezeit

Wülfrath, die Glasfaser ist auf dem Weg zu Ihnen!

Die Aufbruchgenehmigung für den Bereich Wülfrath-Ost wurde uns erteilt und wir führen dort wöchentlich etwa 40 Hausbegehungen durch. Im Umkreis des Wasserturms der Stadtwerke stellen wir schon etwa 10 Hausanschlüsse wöchentlich her.

In Kürze wird hier mit dem Trassenbau begonnen. Dabei werden die vorbereiteten Hausanschlüsse mit der Hauptleitung verbunden, um den Tiefbau auf den öffentlichen Straßen und Gehwegen möglichst kurzzeitig zu gestalten.

Auch im Ortsteil Schlupkothen geht es voran: Zurzeit nimmt die Bauleitung die Begehung der Trassenabschnitte vor. Der Bau der Trasse und Hausanschlüsse soll noch in diesem Jahr beginnen.

Mehr Infos zum Glasfaserausbau in Wülfrath

Weitere News passend zum Thema

Im Frühjahr 2024 gehen in Wülfrath die ersten GREENFIBER-Kunden ans Netz

Seit Herbst 2022 treibt das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER den Ausbau des Glasfasernetzes in Wülfrath in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath voran.

zur News

Lichterfest in Wülfrath: Erste GREENFIBER-Glasfaseranschlüsse sind jetzt am Netz

Große Freude in Wülfrath: Seit Herbst 2022 errichtet das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER dort in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath in zwölf Clustern ein Glasfasernetz – und seit Donnerstag können die ersten 200 Kunden stabil und leistungsstark surfen.

zur News

Als einer der ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath: Michael Massenberg schwärmt von seinem Glasfaser-Anschluss

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit war es am 1. Februar endlich so weit: Die ersten 250 Kunden des Infrastrukturunternehmens GREENFIBER sind online gegangen und können nun mit ihrem Glasfaser-Hausanschluss stabil und leistungsstark surfen – darunter auch Michael Massenberg.

zur News

Infoveranstaltungen in Wülfrath: Warum man sich jetzt für einen Glasfaser-Anschluss entscheiden sollte

Seit mehr als zwei Monaten können die ersten GREENFIBER-Kunden in Wülfrath stabil und leistungsstark surfen, denn seit Anfang Februar laufen mehr als 10.000 Mbit/s durch die vom Infrastrukturunternehmen verlegten Glasfaserleitungen.

zur News