Zum Inhalt springen

Ausbau im Kreis Siegen-Wittgenstein beginnt!

3. Mai 2022 | 1 min. Lesezeit

Ab sofort sind unsere Tiefbauer für Sie im Kreis Siegen-Wittgenstein unterwegs, um den ersten Schritt zum glasfaserschnellen Internet zu realisieren. Dort verlegen seit Mai fünf Tiefbauunternehmen unser Glasfasernetz für Sie - etwa 2500 km Leerrohr-Trasse sind notwendig, um das glasfaserschnelle Netz im Kreis Siegen-Wittgenstein zu ermöglichen.

Der Breitbandausbau hat begonnen!
Ab sofort sind unsere Tiefbauer für Sie im Kreis Siegen-Wittgenstein unterwegs, um den ersten Schritt zum glasfaserschnellen Internet zu realisieren.

Los geht es zunächst in Bad Berleburg, Bad Laasphe, Hilchenbach, Freudenberg und Wilnsdorf.

Dort verlegen seit Mai fünf Tiefbauunternehmen unser Glasfasernetz für Sie - etwa 2500 km Leerrohr-Trasse sind notwendig, um das glasfaserschnelle Netz im Kreis Siegen-Wittgenstein zu ermöglichen. Alle förderfähigen Adressen in den Kommunen erhalten in naher Zukunft Post über die Anschlussmöglichkeit.

Die Fäden der Planung laufen bei Steffen Strott in der regionalen GREENFIBER-Zentrale im Hilchenbacher Siebelnhof zusammen. Seit Wochen dirigiert der Projektleiter vor Ort die Planungsarbeiten seines Teams. Die größten Herausforderungen sieht er im Untergrund: „Der steinige Boden stellt uns vor echte Herausforderungen“.  Doch mit so einem starken Team im Rücken wird auch diese Aufgabe eine Leichtigkeit werden!

Mehr Infos zum geförderten Breitbandausbau gibt es hier.

Weitere News passend zum Thema

Mann sitzt am Schreibtisch, trägt grünen GREENFIBER-Hoodie

Bei diesem Mann läuft der Glasfaserausbau für den Kreis Siegen-Wittgenstein zusammen

Er kommt aus der Region und tut nun etwas für die Region: Bis zu seinem 18. Lebensjahr lebte Mike Kleiner in Bad Laasphe, inzwischen treibt er beim Infrastrukturunternehmen GREENFIBER als Regionalmanager den Glasfaserausbau im Kreis Siegen-Wittgenstein voran.

zur News

Eigener Glasfaser-Hausanschluss: GREENFIBER präsentiert Möglichkeiten bei ImmobilienMesse in Bad Berleburg

Ob für Home Office, Online-Gaming oder Video-Streaming – stabile und leistungsstarke Internetverbindungen werden im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger.

zur News

Bad Laasphe: Weiterhin kostenlose Glasfaseranschlüsse in den Gebieten des geförderten Ausbaus

GREENFIBER verlängert die Frist für kostenlose Glasfaseranschlüsse in Bad Laasphe. Auch rückwirkend wird kein Kostenanteil erhoben.

zur News

Gleiche Chance für Alle: Kreuztaler Glasfaseranschluss noch ein Mal kostenlos

Bereits im Oktober 2022 hatte sich ein großer Teil der Kreuztaler Bürger für die stabile & sichere Internettechnologie von GREENFIBER entschieden. Nun ermöglicht GREENFIBER bis Ende Mai erneut den Glasfaseranschluss bis ins Haus zum Kostenanteil von 0,- €.

zur News