Zum Inhalt springen

Unser Credo zum Weltverbrauchertag

15. März 2022 | 2 min. Lesezeit

Wir legen Wert darauf, dass jede:r unsere Preise leicht errechnen und transparent vergleichen kann. Deshalb gibt es bei uns keine Mogelpackungen oder zahllose Fußnoten für unsere Tarife. So sehen Sie auf einen Blick, welche Kosten – langfristig gleichbleibend – auf Sie zukommen.

Der Weltverbrauchertag wurde 1962 vom ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy ins Leben gerufen. Er forderte für Verbraucher:innen …

  • das Recht, vor betrügerischer oder irreführender Werbung und Kennzeichnung geschützt zu werden,
  • das Recht, vor gefährlichen oder unwirksamen Medikamenten geschützt zu werden und
  • das Recht, aus einer Vielfalt von Produkten mit marktgerechten Preisen auszuwählen.

Deshalb geben wir Ihnen heute einen Einblick in unsere Philosophie.

Sicher kennen Sie aus dem Alltag sogenanntes „psychologisches Pricing“ – also Preise, die den Verbraucher:innen niedrigere Kosten suggerieren. Als Beispiel können Sie sich hier eine Kühlbox für 19,99 € anstatt 20,- € vorstellen.

Das gibt‘s bei uns nicht! Wir legen Wert darauf, dass jede:r unsere Preise leicht errechnen und transparent vergleichen kann. Deshalb gibt es bei uns keine Mogelpackungen oder zahllose Fußnoten für unsere Tarife. So sehen Sie auf einen Blick, welche Kosten – langfristig gleichbleibend – auf Sie zukommen. Selbstverständlich werden unsere Privatkundenpreise stets als Brutto-Preise genannt, also inklusive der aktuellen Mehrwertsteuer.

Auch auf sogenannte Neukundenboni verzichten wir bewusst. Haben Sie sich beim Blick auf Ihren Kontoauszug schon einmal erschrocken, weil Ihr Mobilfunkanbieter plötzlich 10,- € mehr für Ihren Vertrag abgebucht hat? In den meisten Fällen sind Sie zu diesem Zeitpunkt noch mindestens ein Jahr an die Mindestlaufzeit gebunden und müssen bis dahin einen völlig überteuerten Preis bezahlen. Und das nur, weil Ihr Anbieter die vermeintlich niedrigen Preise aus dem ersten Vertragsjahr wieder „refinanzieren“ muss.

So einen Ärger ersparen wir Ihnen!

Stattdessen bieten wir Ihnen gleichbleibende monatliche Vertragskosten. Dafür erhalten Sie von uns konstant besten Kundenservice und stabile Leistung in allerbester Glasfaser-Manier.

Weitere News passend zum Thema

Telefonisch und vor Ort: Glasfaser-Kunde lobt tollen GREENFIBER-Kundenservice

Wir sind präsent und beraten gern: Mit insgesamt zehn Büros setzen wir als GREENFIBER in unseren Ausbaugebieten auf Kundennähe und sind als Ansprechpartner vor Ort.

zur News

So viel können Sie mit einem Glasfaseranschluss an Stromkosten sparen

Das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER treibt den Glasfaserausbau in mehreren Regionen Deutschlands voran. Viele Kunden verfügen bereits über stabiles und leistungsstarkes Internet.

zur News

Spatenstich in Espelkamp: Baubeginn fürs flächendeckende Glasfasernetz

Es geht los: In Espelkamp beginnen die Bauarbeiten für das glasfaserschnelle Netz!

zur News

Bayrische Festtage: In Eichenzell geht's rund!

zur News