Zum Inhalt springen
Offener Kabelverzweiger mit Kabeltrommel und gelbem Werkzeugkasten auf einem Tisch

Einen frohen Welttag der Telekommunikation!

17. Mai 2021 | 1 min. Lesezeit

Bis heute gab es einige besonders große Erfindungen, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Genau so wird es uns auch mit dem Internet gehen. Vor 50 Jahren erfunden, ist es immer mehr mit unserem Alltag verwachsen und gewinnt noch ständig an Bedeutsamkeit dazu.

Bis heute gab es einige besonders große Erfindungen, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Ohne die Erfindung des Stroms wäre es nie zur Erfindung der Glühbirne bzw. des elektrischen Lichts gekommen. Auch auf das Auto, welches Kaiser Wilhelm der Zweite angeblich als „vorübergehende Erscheinung“ bezeichnet haben soll, würde langfristig kaum jemand verzichten wollen.

Genau so wird es uns auch mit dem Internet gehen. Vor 50 Jahren erfunden, ist es immer mehr mit unserem Alltag verwachsen und gewinnt noch ständig an Bedeutsamkeit dazu. Für die dauernd hinzukommenden Anwendungen genügen die Kupferleitungen schon heute kaum noch.

Deshalb ist jetzt die Zeit, pünktlich das stabile und leistungsfähige Glasfasernetz zu errichten und die Zukunft zu begrüßen!

In diesem Sinne: Haben Sie einen frohen Welttag der Telekommunikation!

Ihr GREENFIBER-Team

Weitere News passend zum Thema

Telefonisch und vor Ort: Glasfaser-Kunde lobt tollen GREENFIBER-Kundenservice

Wir sind präsent und beraten gern: Mit insgesamt zehn Büros setzen wir als GREENFIBER in unseren Ausbaugebieten auf Kundennähe und sind als Ansprechpartner vor Ort.

zur News

So viel können Sie mit einem Glasfaseranschluss an Stromkosten sparen

Das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER treibt den Glasfaserausbau in mehreren Regionen Deutschlands voran. Viele Kunden verfügen bereits über stabiles und leistungsstarkes Internet.

zur News

Spatenstich in Espelkamp: Baubeginn fürs flächendeckende Glasfasernetz

Es geht los: In Espelkamp beginnen die Bauarbeiten für das glasfaserschnelle Netz!

zur News

Bayrische Festtage: In Eichenzell geht's rund!

zur News