Zum Inhalt springen

Vertragsunterzeichnung in Lübbecke

26. März 2021 | 2 min. Lesezeit

Neben dem Lübbecker Bürgermeister, Frank Haberbosch, begrüßen wir ebenso Markus Hannig, Geschäftsführer der Stadtwerke Lübbecke, als Kunden des glasfaserschnellen Internets!

Am gestrigen Donnerstag wollten wir uns eigentlich mit den Fraktionsmitgliedern des Lübbecker Stadtrates zur gemeinsamen Internetvertragsunterzeichnung und Information treffen. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wurde der Termin verschoben. Gute Nachrichten gibt es dennoch: Neben dem Lübbecker Bürgermeister, Frank Haberbosch, begrüßen wir ebenso Markus Hannig, Geschäftsführer der Stadtwerke Lübbecke, als Kunden des glasfaserschnellen Internets!

Die Stadtwerke Lübbecke sind unser Kooperationspartner für den flächendeckenden Glasfaserausbau in ganz Lübbecke. „Wir wollen schnelles Internet und eine moderne Infrastruktur für ganz Lübbecke. Im Kooperationsmodell der Stadtwerke Lübbecke und GREENFIBER ist dies flächendeckend möglich. Mit dem Aufbau eines kommunalen Netzes nehmen wir eine Vorreiterrolle in der Region ein und schaffen zudem Standortsicherung und Wertsteigerung der Immobilien“, so Bürgermeister Frank Haberbosch.

Auch Markus Hannig sieht in dem flächendeckenden Ausbau eine große Chance für Lübbecke: „Wir haben mit GREENFIBER einen verlässlichen Partner an unserer Seite, mit dem wir den Glasfaserausbau in Lübbecke umsetzen. Der Anschluss an das stabile und leistungsstarke Glasfasernetz bringt Standortvorteile, sowohl bei den privaten Haushalten als auch bei den Gewerbetreibenden, da die Datenmengen künftig weiter zunehmen werden und ein stabiles Netz absolut notwendig ist.“

Auch Sie sollten die Infrastruktur der Zukunft schon heute nutzen. Bei Buchung eines Internetvertrags mit GREENFIBER bis zum 30.06.2021 beläuft sich der Baukostenzuschuss auf nur 100,- €!

Weitere News passend zum Thema

Geförderter Glasfaser-Ausbau im Kreis Minden-Lübbecke vor erfolgreichem Abschluss: GREENFIBER lädt zu Infoveranstaltungen ein

Das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER errichtet im Kreis Minden-Lübbecke ein flächendeckendes Glasfasernetz mit Fördermitteln von Land und Bund. Und nun steht das Förderprojekt vor dem erfolgreichen Abschluss.

zur News

Bauphasen-Status im Kreis Minden-Lübbecke

zur News

Bayrische Festtage: In Eichenzell geht's rund!

zur News
Zwei Männer in einem Vereinsheim

Glasfaser in einer echten Perle der Natur

Das Versprechen eines flächendeckenden Glasfasernetzes für ganz Kreuztal ist ebenso groß, wie Kreuztal weitläufig. Selbst das Navi muss intensiv nachdenken, um die Hütte der Waldgenossenschaft Dornseifen Rohbach zu finden.

zur News